Schießerei in kanadischer Moschee

In Quebec sind bei einer Schießerei in einer Moschee sechs Menschen getötet und acht weitere Verletzt worden, teilte die Polizei mit. Es habe auch mehrere Festnahmen gegeben. Kanadas Premierminister Justin Trudeau sprach von einem „terroristischen Anschlag gegen Moslems“. Die Opfer waren zwischen 35 und 70 Jahre alt.

Trump verteidigt Einreiseverbot

US-Präsident Donald Trump hat sein Einreise verbot für viele Muslime verteidigt. „Amerika sei eine stolze Nation von Immigranten und man werde weiterhin Mitgefühl für jede zeigen, die vor Unterdrückung flüchten.“, schrieb er auf Facebook. Weiter schrieb er, dass es kein Bann gegen Muslime sei. Mehr als 40 Länder sind nicht davon betroffen. Betroffen aber sind unter anderen der Iran, Irak und auch Syrien.

Quelle: heute.de