Golden Globes: „La La Land“ räumt ab

In der letzten Nacht wurden die Golden Globes verliehen. Die Gewinner des Abends war der Film „La La Land“. Die Musical-Romanze räumte insgesamt sieben Preise ab. Unter anderen gab es einen Preis als „Beste Komödie“. Außerdem gab es für die Hauptdarsteller Emma Stone und Ryan Gosling Preise. Der deutsche Film „Toni Erdmann“ ging leer aus.

U-Bahn-Streik in London

In der britischen Hauptstadt London streiken die U-Bahn Arbeiter. Insgesamt streiken die Mitarbeiter 24 Stunden lang. Es kommt zu Störungen im U-Bahn-Netz, warnte die Verkehrsbehörde TfL. Auch die Verbindungen zu wichtigsten Bahnhöfen der Stadt, sowie zum Flughafen Heathrow sind betroffen. Der Streiks begann schon am Sonntagabend. Vorher sind Verhandlungen zwischen der Gewerkschaft und TfL gescheitert. In diesem Streit geht es um Schließungen von Verkaufsstellen und Personalabbau.

Quelle: heute.de