Die Wahl: Grüne präsentieren Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl

Heute wollen die Grünen ihre Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl im Herbst vorstellen. Über das Spitzenduo haben die Mitglieder in einer Urwahl abgestimmt. Fest steht schon Katrin Göring-Eckard, die ihren Platz sicher hat. Das Duo soll ein Mann und eine Frau werden. Bei den Männern haben Parteichef Özdemir, Fraktionschef Hofreiter und der Umweltminister von Schleswig-Holstein, Habeck die Chance. Am Vormittag sollen die Kandidaten bekannt gegeben werden.

GameStop storniert angeblich Vorbestellungen von der Nintendo-Switch

In den USA und Kanada werden bei GameStop angeblich die Vorbestellungen für die Nintendo Switch und dem Spiel „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ storniert. Auf Reddit.com gehen viele Beschwerden ein, dass GameStop viele Vorbestellungen storniert haben soll. Wer als seine Siwtch oder das neue Zelda-Spiel in den USA vorbestellt hat, sollte auf sein E-Mail Postfach achten.

Quelle: heute.de, Nintendo-Magazin.de