In diesem Jahr gab es Spiele-technisch eine ganze Menge. Welche Spiele genau raus kamen? Nein das würde zulange dauern und den Rahmen sprengen. Aber ein Spiel was ich sehr mag, widme ich diesen Artikel – Und zwar Pokémon. Ich habe erst 2002 oder so angefangen damit zu spielen, damals mit der Blauen Edition. Doch es wurde dann Gold, Rubin und so weiter. Heute habe ich alle Haupteditionen angespielt, aber nicht alle habe ich durchgespielt.

Doch nun zurück zu Pokémon. 2016 war für Pokémon das Jahr, denn seit 20 Jahren gab es die kleinen Taschenmonster rund um Pikachu und Co. Zum Geburtstag gab es für den 3DS nicht nur die neuen Editionen Sonne und Mond, sondern auch für die Wii U Pokémon Tekken und die erste Generation Rot, Blau und Gelb für die Virtual Consol auf dem 3DS. Dazu auch neue Kartenspiele und und und.

Eins möchte ich den Erfindern von Pokémon im ganzen Herzen sagen, auch wenn sie es nicht lesen oder verstehen können: DANKE!

Danke für diese tollen Spiele – Danke für Pikachu, Bisasam und anderen süßen Pokémon. Auch wenn es derweil über 800 Pokémon sind. Ich mag sie (fast) alle. Auch wenn einiges Schwer oder auch Leicht war, die Editionen machen mir alle Spaß.

Und für das neue Jahr gibt es die 5.Staffel Let´s Play Pokémon bei derchotv. Mit Perl geht es in die Sinnoh-Region und ich freue mich darauf. Ab dem 9.Januar, jeden Montag auf YouTube und derchotv.de

Zu unserem YouTube-Channel: http://www.youtube.com/derchotv