Treffen zwischen Trump und Technologiechefs

Der künftige US-Präsident Donald Trump trifft sich am Abend mit den Chefs der amerikanischen Technologie-Konzerne. Zentrales Thema soll die Schaffung neuer Jobs in den Staaten sein. Trump hatte Konzerne, vor allem Apple, aufgefordert, mehr in Amerika zu produzieren. Nach Medienberichten sollen an den Treffen die Chefs von Apple, Microsoft, Google und Amazon dabei sein. Auch die Geschäftsführerin von Facebook, Sandberg, ist dabei.

EZB lehnt längere Frist für Bank in Italien ab

Die angeschlagene Bank Monte dei Paschi hat bei ihren Rettungsbemühungen einen Rückschlag erlitten. Die Europäische Zentralbank (EZB) lehnt die Anfrage nach mehr Zeit für einen neuen Investor ab. Das hat zur Folge, dass die Bank eine schlechtere Liquidität bekommen kann. Monte die Paschi ist die älteste Bank der Welt und hatte wegen der Regierungskrise um einen Aufschub bis Ende Januar gebeten.

Quelle: heute.de