US-Außenminister Kerry bekommt Bundesverdienstkreuz

Der scheidende US-Außenminister John Kerry ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundesaußenminister Steinmeier (SPD) würdigte seinen amerikanischen Kollegen bei einer Zeremonie im Auswärtigen Amt als einen „wahren Freund“. Kerry gibt nach 4 Jahren sein Amt ab. Sein Nachfolger unter Donald Trump steht noch nicht fest.

Berlin: SPD stimmt Koalitionsvertrag mit Grüne und Linke zu

Die Mitglieder der SPD in Berlin haben dem Koalitionsvertrag mit den Grünen und den Linken zugestimmt. Beim Parteitag stimmten 213 für das Dreierbündnis. Vorher hatte Berlins regierender Bürgermeister Müller dafür geworben, nach dem schwachen Wahlergebnis der SPD vor 11 Wochen einen „Politikwechsel“ zu wagen. Schon am Samstag haben die Grünen sich für den Koalitionsvertrag ausgesprochen. Die Linken machen dies am Mittwoch.

Quelle: heute.de