Italien will sich Geld leihen

Die italienische Regierung will sich Geld leihen, um den Bankensektor zu Stabilisieren. Es sollen sich um 20 Milliarden Euro sein. Ministerpräsident Gentiloni sagte, dass es sich um einer Vorsichtsmaßnahme sei. Der Bankensektor in Italien ist schwer angeschlagen, weil die Banken auf fauler Kredite sitzen. Schlimm ist es mit der Bank „Monte die Paschi di Siena“. Diese braucht bis zum Ende des Monats frisches Geld in Höhe von 5 Milliarden Euro.

VW-Abgasskandal: Vergleich in Kanada

In Kanada hat Volkswagen (VW) einen Vergleich in der Dieselaffäre ausgehandelt. So muss VW und seine Tochterfirma Audi für die Beilegung des Rechtsstreits um manipulierte Abgastest bis zu 1,5 Milliarden Euro an die kanadische Autokäufer zahlen. Das haben die Behörden in Kanada mitgeteilt. Der Vergleich betrifft in Kanada 100.000 Auto mit einem Zweiliter-Motoren.

Quelle: heute.de