Explosion in Mexiko: 29 Tote

In Mexiko gab es auf einem Markt eine schwere Explosion durch Feuerwerkskörper. Dabei sind 29 Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen sein im Krankenhaus und 26 sind vor Ort gestorben, so der Gouverneur Avila. Die Explosion ereignete sich am Nachmittags (Ortszeit) im Ort Tultepec, wo viele Menschen für die Feiertage Feuerwerkskörper gekauft haben. Dies ist seit 2005 der dritte derartige Vorfall auf einem Markt.

Kritik von der CDU nach Seehofer-Reaktion

Der stellvertretender Vorsitzende und NRW-Chef der CDU, Armin Laschet, hat dem bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) für seine Äußerungen zum Anschlag von Berlin scharf kritisiert. Im ZDF sagte er, dass Schlussfolgerungen zu ziehen, bevor die Polizei die Fakten ermittelt habe,“ist seine normale Herangehensweise an Politik nicht“. Seehofer hatte den Anschlag in Berlin zum Anlass genommen, die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung infrage zu stellen.

Quelle: heute.de