In diesem Eintrag möchten wir nicht auf eine Kritik eingehen, sondern einfach schreiben wieso wir am 3.Oktober gar nicht über die Feierlichten zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden berichtet haben.

Es geht um die negativen Demonstrationen, um die Beleidigungen gegenüber Politiker die mehr in die Schlagzeilen waren, als die Feierlichkeiten selbst. Klar ist, so was wie Pegida oder andere Störenfriede muss man akzeptieren, aber gleich so Brutal diese Politiker, die nur Menschen sind, anzugreifen hat hier bei uns nichts zu suchen. Es hat auch keinen Sinn einen Boykott gegen Pegida oder die AfD aufzurufen, denn alleine deswegen wird es noch mehr Aufmerksamkeit geben. Ob sie nur gegen die Politik protestieren, gegen die Flüchtlinge oder sonst wen protestiert haben ist uns egal. Solche Menschen, die echt den Satz „Wir sind das Volk“ nutzen und ihn beschmutzen ist peinlich und wir sind nicht Stolz darauf. Nach 26 Jahren merkt man, dass die Einheit uns eigentlich zusammenbringen sollte, dank solche Äußerungen und Aktionen, Beleidigungen und Hetze (was wohl dasselbe ist :P) ist dies in weite Ferne gerückt. Es ist traurig, dass so etwas passiert ist. Aber wir müssen uns leider daran gewöhnen, dass die Gesellschaft, nicht nur in Deutschland und in Europa, sondern Weltweit egoistisch und Nationalistisch wird… Leider!

Ein Kommentar von Waldemar Dercho (Chef von derchotv)

Noch etwas: Sollten Rechtschreib- und Grammatikfehler dabei sein, schön und gut, aber da gleich ein ganzes Projekt oder die Person die halt diese Fehler macht, in den Dreck zieht, dann seid ihr nicht besser als ich! Kapiert?!