Kaum hat die neue Bundesliga-Saison für Sky angefangen steht schon fest, dass es für zwei von ihnen die letzte sein wird. Denn in dieser Woche haben zwei Sky-Reporter ihren Abschied verkündet.

Den Anfang machte Rolf Fuhrmann, auch Rollo genannt. Er sagte im „Hamburger Abendblatt“, dass die kommende Saison seine letzte sein wird. Fuhrmann arbeitet seit 25 Jahre bei Sky und wurde bekannt, als er Schalke schon zum Meister machte, obwohl Bayern München noch spielte und so dadurch noch Meister wurden.

Der zweite der Aufhören will, ist Fritz von Thurn und Taxis. Er will nach mehr als 40 Jahren Sportberichterstattung auch das Mikrofon an den Nagel hängen. Dies sagte er der Münchener „tz“. Thurn und Taxis fing beim Bayrischen Rundfunk an und ging dann zu Premiere, was dann Sky wurde.

Das wäre dann in diesem Jahr der drei Angänge die Sky nun zu Verkraften hatte. Schon letzte Saison beendete Marcel Reif seine Kommentator-Karriere beim Pay-TV Sender. Jetzt ist er Experte beim Sport1 „Doppelpass“.

Quelle: dwdl.de