Das letzte Olympia-Update am Morgen. Morgen und am Sonntag wird es vereinzelt mehr Meldungen über Olympia geben. Am Sonntag bei Update SPORT nochmal die Highlights der Spiele.

Bolt holt sich bei 200 Meter Gold

Usain Bolt ist der schnellste der Spiele. Der jamaikanische Sprintstar hat sich auch bei den 200 Meter Gold gewonnen. Silber ging an den Kanadier Andre de Grasse und Bronze ging an den Franzosen Christoph Lemaitre.

Obergföll nur Platz acht im Speer

Das deutsche Speerwurf-Trio hat in Rio keine Medaille gewonnen. Beim Sieg der Kroatin Sara Kolak hatte die Ex-Weltmeisterin Christina Obergföll nur Platz acht erreicht. Sie war auch die beste Deutsche. Silber ging an die Südafrikanerin Sunette Viljoen und Bronze ging an die Tschechin Barbora Spokova.

Hockey: Gold für Argentinien

Die Hockey-Männer aus Argentinien haben bei den Olympischen Spielen Gold gewonnen. Silber ging an Belgien die gegen die Argentinier 2:4 verloren haben. Bronze ging an Deutschland, die mit 4:3 die Niederlande besiegten.

Quelle: heute.de