Gold für Deutschland beim Beachvolleyball der Frauen

Deutschland hat bei den Beachvolleyball der Frauen das erste Mal Gold geholt. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben damit Geschichte geschrieben und gegen Brasilien mit 21:18, 21:14 gewonnen. Somit haben sie in die Fußstapfen von Jonas Reckermann und Julius Brink getreten. Sie haben 2012 in London Gold geholt.

Drei deutsche Speerwerfer im Finale

Die deutschen Speerwerfer um Thomas Röhler haben den Einzug ins Finale in Rio geschafft. Der 24-Jährige hat als einziger DLV-Werfer in der Qualifikation drei Versuche gebraucht, behielt aber die Nerven und kam mit 83,01 Meter weiter. Julian Weber und Johannes Vetter haben es im ersten Durchgang schon geschafft.

200 Meter: Bolt im Finale

Anders kann man es auch nicht erwarten. Usain Bolt ist im Finale des 200 Meter Laufs eingezogen. Der Jamaikaner kam in 19,78 Sekunden als erster an. Zweiter wurde der Kanadier Andre De Grasse. Der US-Läufer Justin Gatlin konnte sich nicht für das Finale qualifizieren.

Quelle: heute.de