Tennis: Kerber im Viertelfinale

Angelique Kerber hat im Tennis-Turnier von Rio das Viertelfinale erreicht. Sie schlug Samantha Stosur mit 6:0, 7:5. Sie trifft nun auf die Britin Johanna Konta. Erst in der Schlussphase des zweiten Satzes fand die Australierin zurück zu ihrem Spiel, doch Kerber konnte sich durchsetzen.

Fußball – Frauen: DFB-Team weiter

Die Fußballfrauen aus Deutschland sind trotz einer Niederlage gegen Kanada mit 1:2 im Fußball-Turnier weiter und sind im Viertelfinale. Dank der besseren Tordifferenz haben sie es geschafft. Australien die dritter wurden, haben es als bestes drittplatziertes Team auch den Einzug ins Viertelfinale geschafft.

21.Olympia-Gold für Phelps

Der US-Schwimmer Michael Phelps hat seine 21. olympische Goldmedaille gewonnen. Der Schwimmstar hat im Finale über 200 Meter Schmetterling in 1:53,36 den Sieg für sich entschieden. Knapp dahinter kam der Japaner Masato Sakei. Bronze wurde der Ungar Tamas Kenderesi. Sein 21. olympisches Gold hat er dann mit der US-Staffel in 7:00,66 Minuten gewonnen. Silber ging an Großbritannien und Bronze ging an Japan. Der deutsche Schimmer Paul Biedermann beendet seine Karriere ohne eine Medaille.

Quelle: heute.de

Mehr Meldungen am Abend wieder!