DFB-Frauen erreichen Finale

Die deutschen Fußball-Frauen haben im olympischen Turnier das Finale erreicht. Die Auswahl setzte sich gegen Kanada mit 2:0 durch und trifft am Freitag auf Schweden um die Goldmedaille zu kämpfen. Schweden hatte sich im Elfmeterschießen gegen Brasilien durchgesetzt.

Hambüchen holt Gold

Fabian Hambüchen hat bei seinen Olympischen Spiele endlich die Goldmedaille gewonnen. Bei seiner Abschiedsvorstellung am Reck holte er nach Bronze in Peking und Silber in London endlich Gold. Silber ging an den Amerikaner Danell Leyva und Silber ging an den Briten Nile Wilson.

Viertes Gold für US-Turnerin Biles

Die amerikanische Turnerin Simone Biles hat sich die vierte Goldmedaille in Rio gesichert. Beim Boden-Finale hat sich die 19-Jährige gegen ihrer Landsfrau Alexandra Raisman und der Britin Amy Tinkler durchgesetzt. Die deutsche Pauline Schäger wurde zwölfte, Kim Bui wurde 29. Biles holt am Schwebebalken nur Bronze.

Quelle: heute.de