Deutsches Dressur-Team holt Gold

Das deutsche Dressur-Team hat bei den Olympischen Spielen in Rio Gold geholt. Nach dem Grand Prix und dem GP Special hat sich das Team um Isabell Werth und Wiehegold klar durchgesetzt. Silber ging an Großbritannien und Bronze ging an die USA.

Tennis – Männer: Murray und Nadal im Halbfinale

Der britische Tennisprofi Andy Murray hat es mit viel Mühe ins Halbfinale des Olympiaturniers geschafft. Gegen den Amerikanier Steve Johnson gewann er 6:0, 4:6, 7:6 (7:2). Auch der Spanier Rafael Nadal hat es ins Halbfinale geschafft. In seinem Spiel schlug er den Brasilianer Thomaz Bellucci mit 2:6, 6:4, 6:2. Murray trifft nun auf den Franzosen Gael Monfils oder auf den Japaner Kei Nishikori.

Hockey – Männer: Deutschland Gruppensieger

Die deutschen Hockey-Herren sind Gruppensieger und ziehen ins Viertelfinale von Rio ein. Sie schlugen das Team der Niederlande mit 2:1. Dies war auch das Finale von London bei den Olympischen Spielen 2012. Somit setzen sie ein Ausrufezeichen für die Mission Gold-Hattrick.

Quelle: heute.de

Am Samstag und am Sonntag versuchen wir vereinzeln Olympia-Meldungen zu bringen. Am Sonntag bei Update SPORT auch nochmal die wichtigsten, sonst am Abend in einer kleinen Zusammenfassung.