Nach dem Abschied von Stefan Raab aus dem Fernsehgeschäft wurden viele Fragen an ProSieben gestellt. Welche Raab-Shows gehen weiter und welche nicht? „Schlag den Star“ wurde zu einer Liveshow. Die „Pokerstars.de-Nacht“ hat ProSieben selbst übernommen und sonst hat man eigene Eventshows wie die „Völkerball Meisterschaft“ und das „ProSieben Länderspiel“ veranstaltet. Doch andere Shows wie die „Wok-WM“ oder das „Stockcar Rennen“ wurden nicht fortgesetzt. Auch wurde die Frage gestellt, ob der „Bundesvision Songcontest“ weiter machen würde. Diese Frage wurde nun am vergangenen Wochenende beantwortet. Die Seite „ESC-Fanbase.de“ hatte berichtet, dass man dieses keinen „Songcontest“ veranstaltete. Und die Seite „wunschliste.de“ hat mitbekommen, dass ProSieben keinen „Bundesvision Songcontest“ dieses Jahr plane. Ob er 2017 kommen wird oder ob er auch wie die anderen Raab-Shows abgesetzt wurden ist unklar.

Quelle: escfanbase.de, wunschliste.de