Am Wochenende haben wir das neue Projekt „Derchotv GAMES“ präsentiert. Ein spontaner und ohne Angekündigter Livestream auf Twitch. Doch es bleiben weiterhin Fragen, was dort noch passieren wird. Hier sind einige, die ihr euch vielleicht stellt.

Wird es nun mehr Live-Content bei derchotv geben?

Nein! Derchotv GAMES ist nur eine Live Let´s Play Session, wo ich und andere Freunde und Kollegen die bei derchotv sind zocken werden. Andere Formate, sind wegen bestimmten Regeln der Landesmedienanstalten nicht live zu sehen. Heißt auch, dass bestimmte GAMES-Sessions nicht auf YouTube zu sehen sein werden.

Wird es vorher eine Ankündigung geben ab wann Live gestreamt wird?

Nein! Nach Absprache mit der Landesmedienanstalt NRW (LfM) darf ich das nicht machen. Dies hat damit auch zu bedeuten, dass ihr ein Twitch-Konto aufmachen müsst und dann die Benachritigung einschalten müsst, damit ihr wisst wann wir auf Sendung gehen.

Welche Spiele wird es geben?

Verschiedene. Daher das wir keine Sendelizenz haben und aufpassen müssen welche Spiele wir zeigen dürfen, werden wir halt zu bestimmten Zeiten dann halt streamen. Vorwiegend werden zwei Leute streamen. Der eine wird Klassiker zeigen, der andere wohl aktuellere Spiele.

Wird man den Let´s Player sehen?

Nein! Denn da werden wir keine Kamera auf uns richten dürfen, wegen bestimmter Regeln der LfM. Man wird uns nur hören mehr auch nicht.

Wie lange wird man streamen?

Solange wie man Lust hat. Also die Streams haben ein Open End. Sprich es kann Stunden dauern.

Das sind erst mal einige Fragen zum Stream. Mehr fragen einfach per Mail an info@derchotv.de – Die Antworten werden wir dann auch in dieser Liste ergänzen.